Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Am Dienstag, den 12.Mai 2015 veranstaltete die Grundschule Spielberg ein eindrucksvolles Konzert in der Berghalle. In Kooperation mit der Musikschule Ettlingen, dem Jugendorchester MSO Youngsters, dem Schulchor und -Orchester, sowie den verschiedenen Musiklehrern der Schülerinnen und Schüler brachte man ein über zweistündiges Programm auf die Beine, das sich sehen und vor allem hören lassen konnte und die Anwesenden mitnahm auf eine musikalische Reise um die Welt. So gab es Melodien und Lieder aus den verschiedensten Kontinenten und den rund 150 Zuhörer wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Alle 80 Kinder der Grundschule waren mehrfach zu hören und durften ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Ob Erstklässler oder Viertklässler, ob Gesangsbeiträge oder die unterschiedlichsten Instrumente: Jedes Kind gab sein Bestes und wurde dafür mit großem Applaus belohnt.

Die Kinder werden auch noch lange von der Veranstaltung profitieren, da vom Erlös der Bewirtung und der Tombola, sowie von den Spenden der Zuhörer ein schuleigenes E-Piano erworben wird. Mit dessen Hilfe kann der Musikunterricht, das Schulorchester und der Schulchor zukünftig noch abwechslungsreicher gestalten werden.

Die Grundschule Spielberg dankt Frau Kruse, für ihr großes Engagement an der Schule, aber auch Herrn Dix und Frau Sandhöfer von den MSO Youngsters sowie Frau Ihle, der Leiterin des Schulchors der Grundschule Spielberg. Darüber hinaus geht ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helferinnen aus der Elternschaft, die die Bewirtung organisiert und durchgeführt haben.