Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Bildungshaus 3 -10     Spielevormittag in der Grundschule

Spielevormittag in der Grundschule

 

Die zukünftigen Schulanfänger der beiden Spielberger Kindertagesstätten besuchten im Rahmen des Bildungshausprojektes am Donnerstag  9.März 2017 die Erstklässler in der Schule. Zuerst gab es ein großes "Hallo", denn viele Kinder kannten sich noch vom Kindergarten.

Schnell waren die Kinder in Gruppen eingeteilt und das gemeinsame Spielen konnte beginnen.

 

„Pitsch, patsch, Pinguin“ oder „Zitternix“ wurden an einem Gruppentisch gespielt. Daneben „Make N`Break“ und „Gruselino“. Aber auch die Klassiker wie „Mensch ärgere dich nicht“, UNO und Memory fehlten nicht.

Die Kindergartenkinder waren bald mit dem Schulhaus vertraut und freuten sich auf eine gemeinsame Pause im Hof. Allerdings regnete es dann so stark, dass die Frühstückspause im Schulgebäude stattfinden musste.

Alle freuen sich schon heute auf einen weiteren Spielevormittag in der Grundschule.