Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Am Freitag, den 21.11.2015 war Herr Puchelt von der Buchhandlung "LiteraDur" in Waldbronn an der Grundschule Spielberg zu Gast. Anlässlich des an diesem Tag stattfindenden "bundesweiten Vorlesetages" hatte er zahlreiche aktuelle Kinderbücher in seinem prall gefüllten Koffer und aus fast jedem las er den Schülerinnen und Schülern der Grundschule auszugsweise vor.

So begeisterte Herr Puchelt zunächst unsere kleinen Leser aus den Klassen 1 und 2 mit zahlreichen lustigen, spannenden und interessanten Schmökern. Ob mit der "Zooparade", dem "Zebra unterm Bett" oder mit "Klara´s blauer Tinte", es gab viel zu schmunzeln und zahlreiche neue Leseanreize für die Kinder.
Die Dritt- und Viertklässler brachte Herr Puchelt unter anderem mit einem auswendig vorgetragenen Gedicht aus dem Buch "Dunkel war´s, der Mond schien helle" zum Lachen. Aber auch Die Kinderbücher "Orbi´s Abenteuer" oder "Max und die wilde sieben" weckten das Interesse der kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer. Auf einer Liste konnten die Kinder die Bücher markieren, die ihnen besonders gefallen hatten und vielleicht liegt ja das eine oder andere Buch bald unter dem Weihnachtsbaum oder der Nikolaus holt es aus seinem Sack. Wer nicht so lange warten will, kann sich viele der vorgestellten Bücher ab sofort auch in der Schulbücherei ausleihen, da der Förderverein neun dieser Bücher umgehend bei Herrn Puchelt gekauft hat.
Die Schüler und Lehrer der Grundschule Spielberg danken Herrn Puchelt ganz herzlich für diese besondere Lesestunde!