Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Wie schon in den Jahren zuvor, nahm die Grundschule Spielberg auch in diesem Jahr wieder am bundesweiten Vorlesetag teil. Dieser, von der „ZEIT“ und der „Stiftung Lesen“ initiierte Tag, findet nun bereits zum 10. Mal statt.

Die Grundschule Spielberg beging diesen Tag auf verschiedene Weise: Zum Einen wurde verstärkt im Unterricht gelesen, zum anderen am Vorlesenachmittag. Darüber hinaus lud die Grundschule zu diesem Anlass Herrn Puchelt von der Buchhandlung „LiteraDur“ in Waldbronn ein, den Kindern aus den neuesten Kinderbüchern vorzulesen.
So stellte Herr Puchelt zunächst den Dritt- und Viertklässlern zahlreiche spannende, lustige und gruselige Bücher vor, aber auch Bildbände und Lexika. Anschließend begeisterte er die Kleinen für entsprechende Bücher dieser Altersklasse. Interessierte sich ein Kind für ein bestimmtes Buch, so konnte es dieses auf der Bücherliste von Herrn Puchelt ankreuzen. Vielleicht sorgt ja beim einen oder anderen Kind der Nikolaus oder Weihnachtsmann dafür, dass es bald Besitzer eines der Bücher ist…

Die Grundschule Spielberg dankt Herrn Puchelt für seine Mühe und Zeit und wir hoffen, dass er auch zukünftig mithilft, unsere Kinder für´s Lesen zu begeistern.