Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Auch in diesem Jahr stand der letzte Schultag vor den Winterferien ganz im Zeichen des Faschings. Schon um 8.30 Uhr zogen die Mitglieder des Orchesters zusammen mit Frau Kruse von Klassenzimmer zu Klassenzimmer und heizten den kleinen mit ihrer "Trommeldarbietung" ordentlich ein. Im Anschluss feierten die Kinder teils im eigenen Zimmer und teils mit anderen Klassen zusammen ausgelassen zu entsprechender Musik.

Nach der großen Pause stand dann die gemeinsame Feier in der Berghalle auf dem Programm. In diesem Jahr hatten sich die Viertklässler einen Parcours überlegt, durch den sich zunächst die ganze Schule schlängelte, ehe im Anschluss bei der traditionellen "Modeschau" die tollen Verkleidungen der Kinder bestaunt und beklatscht wurden.

Danach sorgten die einzelnen Klassen mit ihren bunten Programmpunkten aus Liedern, Gedichten und Tänzen für gute Laune, ehe die Lehrer zunächst alleine, dann mit allen Kindern den "Macarena" tanzten. Doch bekanntlich sagen Bilder mehr als tausend Worte...