Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Schulfußball-Aktionstag

"Mit Spaß Fußball spielen" anlässlich 120 Jahre Sepp Herberger

 

 

Donnerstag, 22.06.2017, 9.00 - 13.00 Uhr in der Sportschule Schöneck

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Spielberg fuhren mit ihren Begleitpersonen am 22.06.17 zum Schulfußball-Aktionstag in die Sportschule Schöneck. Dort waren mehr als 2000 Kinder aus den Grundschulen der Region beim bfv zum Kicken, Spielen und Spaß haben.

Bei bestem Wetter nahmen die Kinderscharen die Sportschule ein. Im Stadion und in der Halle erwarteten sie zahlreiche Spiel- und Sportstationen. Fußball spielen beim 4-gegen-4, kicken auf die Torwand, Geschwindigkeitsmessung beim Torschuss, dribbeln und Street-Soccer…….am Ball war einiges los. Aber auch in der Hüpfburg und bei Geschicklichkeitsspielen sah man glückliche Kinderaugen.

Für unsere Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte und Begleitpersonen war es ein ereignisreicher Vormittag mit viel Spaß und Freude.