Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Kindergartenkinder und Schulanfänger basteln gemeinsam

Der Herbst ist da…..

 

Wie jedes Jahr waren auch diesmal die zukünftigen Schulanfänger 2018/19 am Donnerstag, den 19.10.2017, zu ihrem ersten Besuch in die Schule eingeladen.

31 Erstklässler freuen sich schon darauf, die 35 Kinder der Kindertagesstätten zum gemeinsamen Basteln zu empfangen. Die große Begrüßungsrunde fand mit musikalischer Begleitung in der Aula statt. „ Er.. rütteltet an den Zweigen, lässt die Drachen steigen,…“ der Herbst lädt ein zum Drachenbasteln.

Erstklässler und Kindergartenkinder bastelten eifrig miteinander, in 3 Räumen verteilt, betreut von ihren Erzieherinnen und Lehrerinnen. Gemeinsam wurde gefaltet, geschnitten, geklebt, geknotet, um schließlich ein buntes Drachenfliegen am „ Himmel“ der Stellwände zu schaffen. Zum Abschluss zogen

die Gruppen in langen Reihen durch das Schulhaus und trafen sich zum Abschlusssingen wieder in der herbstlich dekorierten Aula. Danke an alle, die uns freudig unterstützt haben!