Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Instrumentenvorstellung in der Grundschule

Kinder spielen für Kinder

Unter dem Motto Instrumente kennen lernen, sehen -  hören -  selber spielen - veranstaltete der Musikverein Spielberg in Kooperation mit der Grundschule Spielberg und der Musikschule Ettlingen ein Musikevent. Hierzu waren auch die Eltern herzlich eingeladen.

Den Beginn übernahm das Grundschulorchester unter der Leitung von Frau Liebig mit zwei rhythmischen Stücken. Danach kamen die Flötengruppen unter der Leitung von Frau Kruse auf die Bühne. Auch für diese Beiträge gab es einen kräftigen Applaus. Weiter ging es mit Ensembles der Musikschule Ettlingen.

Im zweiten Teil der Veranstaltung durften die Kinder nun verschiedene Instrumente ausprobieren. In der Schule wurden in den Klassenzimmern viele Blas- und Schlaginstrumente, aber auch Geige und Gitarre zum Ausprobieren bereitgestellt. Fachkräfte der Musikschule Ettlingen stellten den interessierten Kindern die einzelnen Instrumente vor.

Es war eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an den Musikverein Spielberg und an die Musikschule Ettlingen.