Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Grundschüler nehmen am Karlsbader Volkslauf teil

Grundschüler laufen beim Karlsbader Volkslauf

Am Sonntag, den 11. November 2018 fand zum 30. Mal der Karlsbader Volkslauf in Langensteinbach statt, bei dem sich unter den rund 900 Läufern auch knapp die Hälfte aller Kinder der Grundschule Spielberg tummelten.

Alle Schülerinnen und Schüler schafften die 2000 m, wobei Lilly D. aus Klasse 4, sowie Tim H. (Klasse 4) bei den Jungen, als erste Spielberger die Ziellinie überquerten. Tim gelang mit 9,08 Minuten sogar ein beachtlicher 6. Platz, und dies, obwohl die meisten Mitläufer teils deutlich älter waren - herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Die Grundschule gratuliert allen Teilnehmer zu ihren Urkunden und bedankt sich insbesondere bei Familie Weustenfeld für deren Engagement rund um den Lauf! Mit Sicherheit werden die meisten Spielberger Grundschüler im kommenden Jahr wieder an den Start gehen!