Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Am 01.07.2014 war es wieder soweit: Die Schüler der vierten Klasse lasen, wie jedes Jahr, den anderen Schulklassen vor. Folgende Bücher hatten wir ausgewählt:

- Auf die Plätze, Löwen los!

- Monsternacht und Geisterstunde

- Anton und Antonia machen immer Chaos

- Prinzessin Karamella und Ritter Suppengrün

-

Die drei Vorlesepatinnen unserer Schule, Frau Butzer, Frau Jörres, Frau Tilichi sowie unsere Klassenlehrerin Frau Wipfler standen uns mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam wurde überlegt wie eine gelungene Vorlesestunde aussehen kann. Passend zu den ausgewählten Büchern wurden die Vorlesezimmer gestaltet, z.B. mit Badesachen, Gespenstern und Vampiren, Gemüse und Süßigkeiten. Sogar auf dem Speicher wurde vorgelesen. Gespannt verfolgten die Zuhörer die Geschichten. Es war für alle eine vergnügliche Vorlesestunde.

Vielen Dank an unsere Vorlesepatinnen für die Unterstützung!

Vianne und Smilla