Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Klaviertheater Santa

 

Am Freitag, den 10.11.17 war das Klaviertheater Santa in der Grundschule Spielberg zu Gast und entführte die Kinder in die Welt des Ludwig van Beethoven. Dieser interessierte sich nur für seine Musik und seine Haushälterin Margarethe musste bei ihm dringend aufräumen. Ludwig bringt mit seinem Spiel auf dem Klavier die Schulkinder zum Hüpfen, Mitschwingen und Mitfühlen und erzählt ihnen so die musikalische Geschichte vom verlorenen Groschen.  Auch die Fürstin Lichnovsky ist von Beethovens Musik begeistert. Sie lässt sich gerne von allen Kindern in ihrem wunderbaren Kleid bewundern. Alle sind verzaubert von Beethovens Können und die Schulkinder schmettern gemeinsam das Ferkelliedchen, begleitet vom Klavierspiel. Zum Abschluss singen die Dritt- und Viertklässler „Freude schöner Götterfunken“. Das Klaviertheater Santa- ein klassisches Musikerlebnis der besonderen Art!

 

Herzlichen Dank unserem Musikverein Eintracht Spielberg für die finanzielle Unterstützung.