Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

 

Nikolaus besucht auch die Grundschule Spielberg

 

Am Donnerstag, den 6.Dezember bekamen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule hohen Besuch: Der Nikolaus persönlich nahm sich die Zeit, um dem einstudierten Programm der Kinder zu lauschen und ein paar lobende und tadelnde Worte an alle Klassen zu richten.

Eröffnet wurde das Programm von den Kindern des Schulchors, ehe das Schulorchester gleich mit mehreren Stücken den Nikolaus sowie die Zuhörer begeisterte.

Nach diesem Beginn folgten zahlreiche Beiträge der einzelnen Klassen. Ob Gedichte, deutsche oder französische Weihnachts- und Nikolauslieder: Jeder einzelne Beitrag gefiel dem Nikolaus sehr und er fand für jeden Auftritt lobende Worte.

Im Anschluss an dieses bunte Programm wurde es leise in der Berghalle, denn der Nikolaus griff zu seinem goldenen Buch und las jeder Klasse daraus vor. Hierbei hielten sich mahnende und lobende Worte die Waage und die Kinder waren verblüfft, wie gut der Nikolaus die Schwächen und Stärken der einzelnen Klassen kannte.

Zum Abschluss überreichte der Nikolaus noch jedem Kind einen Dambedei , ehe er wieder weiterzog, um noch weitere Kinder zu beglücken.

Die Grundschule Spielberg bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei der Chorleitung Frau Heinzl, der Orchesterleiterin Frau Liebig sowie dem Nikolaus für deren Engagement für die Kinder der Grundschule Spielberg!