Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Wie jedes Jahr besuchte der Nikolaus auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Spielberg. Zwar kam er mit einem Tag Verspätung, aber dennoch sorgte er wieder für einen ganz besonderen Schulvormittag.

Zu Beginn erzählte er den Kindern interessante Dinge über sein Leben und wie es zum Nikolausfest kam. Danach lauschte er geduldig dem Programm aus Liedern und Gedichten, welches die Kinder für ihn einstudiert hatten.

Anschließend las der Nikolaus jeder Klasse aus seinem goldenen Buch vor. Hierbei hielten sich Lob und Tadel die Waage. Zum Abschluss hatte der Nikolaus noch für jedes Kind einen Dambedei in seinem Gepäck.

Die Lehrer und Schüler der Grundschule danken dem Nikolaus einmal mehr, dass er auch an uns gedacht hat und sich so viel Zeit für uns genommen hat!