Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Skipping Hearts in Klasse 4

Seilspringen war gestern- heute ist ROPE SKIPPING angesagt!!!

 

Die Deutsche Herzstiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendliche zu mehr Bewegung zu motivieren.

Ein Herz, das durch Hüpfen und Springen regelmäßig trainiert wird, wird mit Sicherheit nicht so schnell krank, wie eines, das immer auf dem Sofa rumlungert…..

An der Spielberger Grundschule, die sich nicht umsonst „Bewegte Schule“ nennt, war Herr Panic mit seinem Skipping Hearts (hüpfende Herzen) Projekt deswegen genau richtig.

Am Dienstag, den 6. Februar ging es gleich nach der Frühstückspause los:

Ein zweistündiger Workshop stand auf dem Stundenplan.

Egal ob Partnerübungen, Einzelübungen – hier kam jeder auf seine Kosten – und auch kräftig aus der Puste.

Herr Panic motivierte alle Kinder, so dass jeder über sich selbst hinauswuchs.

In einer abschließenden Aufführung, zu der einige Eltern und alle Spielberger Grundschüler kamen, durften die Viertklässler dann alles neu Erlernte vorführen.

Da klopften die Kinderherzen nicht nur vor Anstrengung, sondern auch ein wenig vor Aufregung….

Ein toller Vormittag ging mit einer erfolgreichen Präsentation des Gelernten zu Ende.

Es war ein voller Erfolg und wieder einmal war klar:

                                           Bewegung macht Spaß!