Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Sommerfest im Bildungshaus

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Schulanfänger der ev. Kita und die Schulanfänger der rk. Kita am 28. Juni 2018 auf den Weg zur Grundschule. Dort hatten die beiden Kooperationslehrerinnen Frau Walther und Frau Wallrafen mit Hilfe der Drittklässler auf dem Pausenhof 12 verschiedene Stationen zum Thema Zirkus aufgebaut. Die Kinder wurden in kleine  Gruppen aufgeteilt. Immer 2 Erstklässler und 2 Schulanfänger machten sich nun auf den Weg Kunststücke an den Stationen auszuprobieren. 

Nun wurde mit kleinen Bällen jongliert, Dosen abgeworfen, Menschentürme gebaut, Zielwerfen geübt und über eine Slackline balancieren ausprobiert. An einer anderen Station konnte man auch eine Tigermaske basteln.

Nachdem die Kinder viele Stationen ausprobiert hatten, gab es zum Abschluss für jeden Teilnehmer noch ein Eis. Herzlichen Dank an die beiden Kitas für die gelungene Kooperation.