Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
"Wer will fleißige Handwerker seh´n, der muss zu uns Kindern geh´n"! Mit diesem Lied und auch in diesem Sinn begann unser diesjähriges Sommerfest für unsere Kindergartenfreunde des katholischen und evangelischen Kindergartens.

Die zukünftigen Schulanfänger trafen sich zusammen mit ihren Erzieherinnen um 9.30 Uhr auf unserem Schulhof und wurden dort von den Erst- und Drittklässlern und deren Lehrerinnen erwartet. Der Schulhof und der Bolzplatz wurden an diesem Vormittag zur großen "Baustelle".

An 9 Stationen, die netterweise von den Drittklässlern betreut wurden, spielten, bauten und tüftelten Kindergarten- und Schulkinder gemeinsam an kleinen Bauprojekten. Da wurden große Kisten zur Mauer gestapelt, es gab Transporter-Parcours, Schubkarrenrennen oder Wettbuddeln mit großen Sandeimern. In Fühlkisten verborgen versteckten sich Handwerkerutensilien zum Ertasten und an großen Tischen wurde nach Plan gebaut oder mit Schere und Buntpapier ein Dorf gestaltet.

Die Drittklässler ermunterten und erklärten geduldig und die Erstklässler konnten ihren Freunden aus dem Kindergarten emsig zur Hand gehen. Und auch das Wetter zeigte uns an diesem Tag, dass der Sommer schon da ist!

An alle fleißigen Helfer ein dickes Dankeschön! Wie freuen uns schon auf unser nächstes gemeinsames Fest!