Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Spieletag an der Grundschule Spielberg
Am 03.04.2014 bekamen die Zweitklässler der Grundschule Spielberg im Rahmen des „Bildungshauses 3-10“ Besuch von den zukünftigen Schulanfängern der beiden Spielberger Kindergärten.

Pünktlich um 9.30 Uhr kamen die Kleinen mit Spielen bepackt an der Schule an. Hier trafen sie neben den zwei Kooperationslehrerinnen Frau Walther und Frau Wallrafen auch auf so manches bekannte Gesicht aus gemeinsamen Kindergartentagen. Dementsprechend schnell hatte
sich die anfängliche Unsicherheit gelegt und nach einem kurzen Begrüßungslied von den „Großen“ wurde auch schon gleich losgespielt. Zur Auswahl standen Spiele wie „Kuh und Co“, „das Mausspiel“, „Socken zocken“ oder auch Klassiker wie Schach, Dame und „Mensch ärgere dich nicht“. So ging die Zeit wie im Flug vorbei und bald schon verabschiedeten sich die Schulanfänger von ihren Mitspielern, die bereits in wenigen Monaten ihre Mitschüler sein werden.