Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Spielevormittag mit den Schulanfängern 2019/20

 

Am 13. und 14. März waren rund 25 zukünftige Schulanfänger in der Grundschule Spielberg,

 

bei unseren Erstklässlern zu Gast. Durch gemeinsames

 

Spielen und miteinander Singen konnten sie die Schule und ihre Räumlichkeiten ein bisschen näher kennenlernen und

 

dabei die Erstklässler als tolle Gastgeber erleben. In kleinen Gruppen fanden sich die Kinder schnell zusammen,

 

freuten sich über bekannte Gesichter von alten Freunden oder Erzieherinnen und dann wurden die verschiedensten

 

Spiele miteinander geteilt. „Mau- Mau“, „Uno“ , „Halli- Galli“,  „Was bin ich?“ oder „Tempo, kleine Schnecke“….. das gemeinsame

 

Spielen half schnell über das anfänglich aufgeregte Bauchkribbeln hinweg. Und mit „Hans Nasen Fahrrad“ war es für die Erstklässler und

 

auch für die kleinen Besucher ein gemeinsamer bewegter Abschluss, bevor sich dann alle wieder voneinander verabschieden mussten.

 

Aber wir sehen uns schon bald wieder! Danke an alle, die uns bei diesem kleinen Projekt unterstützt haben.