Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

     Grundschüler laufen für einen guten Zweck

Sponsorenlauf am Mittwoch, 4. Juli 2018

 

 

Am Mittwochmorgen machten sich alle Schülerinnen und Schüler mit den Lehrerinnen und dem Lehrer der Grundschule Spielberg auf den Weg Richtung Waldkulturpfad. Statt Mathe und Deutsch stand der Sponsorenlauf auf dem Stundenplan. Wie jedes Jahr liefen die Kinder Runde um Runde für einen guten Zweck. In diesem Jahr wird das gesponserte Geld dem Kinder- und Jugendhospizdienst "Sterneninsel" zur Verfügung gestellt. 

Alle Kinder waren eifrig dabei, machte doch das Laufen in der Gruppe doppelt so viel Spaß. Bei den beiden ersten Klassen liefen fast alle Kinder die vorher festgelegten 3 Runden. Alle Zweitklässler schafften sogar 4 Runden. Tim aus der Klasse 3 lief locker 8 Runden. Spitzenreiter aus der 4. Klasse waren Rick mit 10 Runden und Nias mit 9 Runden.

Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler für ihren Einsatz und den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.