Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Großer Andrang und beste Stimmung herrschte am Freitag, den 8.7.2016 beim Schulfest der Grundschule Spielberg. Bei herrlichem Wetter kamen Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemalige zusammen, um gegen Ende des Schuljahres noch einmal ein paar gemütliche Stunden miteinander zu verbringen. Zu diesem "Sport- und Spielfest" hatten sich Lehrer und Kinder im Vorfeld 16 Stationen ausgedacht, die die Kinder in Begleitung eines Erwachsenen zu absolvieren hatten. Auch wenn in erster Linie der Spaß im Vordergrund stand, so waren vor allem auch Geschicklichkeit und Teamfähigkeit gefragt, um alle Stationen zu meistern.

Hatte man eine Station erfolgreich absolviert, so bekam man von dem Stationsbetreuer einen Stempel auf den Spielepass und es ging an die nächste Station. Zur Stärkung konnten die Besucher in die Aula, wo Getränke und Würstchen verkauft wurden.

So verging die Zeit bei netten Gesprächen, lustigen Spielen und toller Atmosphäre wie im Fluge und man sah ausschließlich strahlende Gesichter! Die Grundschule Spielberg bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen, bei den Schülerinnen und Schülern für das zuverlässige Betreuen der Stationen und nicht zuletzt beim Elternbeirat für die Organisation und Durchführung der Bewirtung!