Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Drachenblut und Wörterzauber

Theater Theatrino zu Gast in der Grundschule Spielberg

 

 

Unbemerkt und sorgenfrei haust ein winziger Kobold namens Aurelius Drachenblut im Bücherregal des Schriftstellers Eduard von Neuhaus. Genauer gesagt, in einem richtig dicken, warmen Schmöcker.

Das Leben könnte so schön sein: essen und schlafen, essen und schlafen und ansonsten gar nichts tun - umd immer so weiter! Aber der heutige Tag wird das Leben des Kobolds auf den Kopf stellen.

Eine spannende Geschichte entsteht.

Am Ende des Theaterstückes ist dem Kobold etwas Wundervolles gelungen. Er hat eine (fast) eigene Geschichte entwickelt, in der zwei Fremde zu besten Freunden werden. Und gleichzeitig hat er dem Schriftstellen Eduard von Neuaus aus der Patsche geholfen.