Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Tierpräsentationen in Klasse 2

Wir Kinder der Klasse 2 erstellten im Laufe des Schuljahres Präsentationen zu verschiedenen Tieren. Wir trugen das, was wir an Informationen gesammelt und auf Plakaten aufgeschrieben hatten, schließlich der Klasse vor.

Am 1.7.2014 stand meine Präsentation „die Brieftaube“ auf dem Programm. Auch hier wurde zunächst anhand eines Plakates erläutert, wie Brieftauben leben, was sie fressen und wie weit und schnell sie fliegen können. Dann gab es noch eine kleine Überraschung für die Klasse auf dem Schulhof: Herr Bruno Kraft, Taubenzüchter aus Reichenbach, hatte etliche Brieftauben mitgebracht, die wir Kinder aufsteigen lassen durften. Manche Kinder waren anfangs noch zögerlich im Umgang mit den gefiederten Tieren, andere griffen beherzt zu und warfen die Tauben hoch in den Himmel. Ob wohl wieder alle Tauben ihren Weg in ihren Taubenschlag gefunden haben?

Vielen Dank an Herrn Kraft, der uns Kindern der Klasse 2 viel Freude bereitet hat.