Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Nach 4 Jahren an der Grundschule Spielberg hieß es für die Viertklässler am Freitag, den 22.7.2016 Abschied nehmen. Zu diesem Anlass hatten die Kinder ein außergewöhnliches Programm auf die Beine gestellt, das neben den Eltern und Verwandten auch die Schüler und Lehrer der Schule begeisterte.
Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste sowie Dankesworten durch Frau Obermann begann auch schon das bunte Programm. Hinter dem Vorhang standen schon alle Viertklässler parat, um das Theaterstück "das Ding" vorzuführen. Dieses lustige Stück, das mit zahlreichen Liedern für Abwechslung sorgte, begeisterte die kleinen und großen Zuschauer schon gleich zu Beginn der Veranstaltung und das erste Lampenfieber der Schauspieler war bald verflogen.

Im Anschluss zeigten mehrere Mädchen der Viertklässler einen eindrucksvollen Tanz, den sich die Kinder - allen voran Alicia - selbst ausgedacht hatten. Dieser wurde mit der gleichen Perfektion vorgetragen, wie das darauf folgende "Lieder" von Adel Tawil, das Frau Obermann mit den der Klasse eingeübt hatte. Nun folgte abermals ein fetziger Tanz, den die Tänzerinnen und Tänzer (!) überwiegend mit Frau Schlaile einstudiert hatten und der die Zuschauer zu spontanem Szenenapplaus hinriss.

Zum Abschluss standen dann nochmal alle Kinder im Rampenlicht und gaben passenderweise das Lied "ein Hoch auf uns" zum Besten. Danach setzten sich alle Kinder an den Bühnenrand und Frau Obermann ließ noch einmal die vergangenen vier Jahre Revue passieren. Damit die Kinder auch zukünftig noch oft an ihre Grundschulzeit erinnert würden, überreichte Frau Obermann jedem Schüler eine Liegematte, die schon bald bei den bevorstehenden Schwimmbadbesuchen zum Einsatz kommen sollte.

Nach diesem offiziellen Teil in der Berghalle feierten alle Kinder, Eltern und Lehrer gemeinsam in der Spielberger "Traube" weiter. Bei ausgelassener Stimmung und lauter Musik ließ man diesen tollen Tag ausklingen. Die Grundschule Spielberg wünscht allen Viertklässlern viel Spaß und Erfolg auf ihrem weiteren Weg!