Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Wie geht es weiter nach Klasse 4?

Am Dienstag, den 16.01.2018 besuchte die vierte Klasse der Grundschule Spielberg die weiterführenden Schulen in Langensteinbach.

Im Gymnasium erwartete uns schon der stellvertretende Schulleiter Herr Bischoff. Er zeigte uns zuerst die Mensa und die  Schülerbücherei. Daraufhin gingen wir in den Musiksaal. Dort wurde  die Klasse 6b unterrichtet. Sie spielten uns den Erlkönig vor und flöteten zwei Lieder für uns. Als sie damit fertig waren, gingen wir durch die verschiedenen Stockwerke und schauten uns die Klassenzimmer an.

Anschließend gingen wir in die Gemeinschaftsschule. Dort begrüßten uns Frau Frank und Herr Neu. Frau Frank, die Rektorin, erzählte uns viel über die Gemeinschaftsschule. Wir durften an den Computern ein Rechenprogramm ausprobieren und Experimente im Chemieraum durchführen. Frau Frank brachte uns anschließend in die Realschule.

Dort begrüßte uns Herr Zink mit sehr guter Laune. Seine Rede war sehr informationsreich. Wir durften in den Biologiesaal, wo die sechste Klasse gerade Biologieunterricht hatte und den Sechstklässlern Fragen zur Realschule stellen. Anschließend zeigte er uns noch einen Technik- und einen Werkraum.

 

Nach einem sehr anstrengenden und spannenden Vormittag fuhren wir wieder zurück nach Spielberg in unsere Grundschule.

 

Eric, Felix, Lina, Emanuel und Nias