Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Vorlesen in den Kita´s

Am Donnerstag, den 25.01.2018 besuchten wir Viertklässler die evangelische Kindertagesstätte, um den Vorschülern vorzulesen.

In der Schule hatten wir ein Buch ausgewählt und das Vorlesen gut geübt.

Als wir in der Kita ankamen, freuten sich Frau Riedrich und Frau Binder, dass wir sie besuchen kamen.

Wir lasen aus dem lustigen Bilderbuch „Kamfu mir helfen?“ vor. Anschließend stellten wir unseren Zuhörern noch ein paar Fragen zum Buch. Mit einem großen Applaus bedankten sich die zukünftigen Schulanfänger bei uns.

Besonders gut gefallen hat uns, dass wir uns in unserem „alten“ Kindergarten dann noch ein wenig umsehen durften.

Es war ein toller Vormittag für uns !

 

Juri, Selen, Delia, Lenya, Farin, Finley und Lia

 

 

Lotte will Prinzessin sein“ so hieß das lustige Buch, das wir den Vorschülern im katholischen Kindergarten vorlesen durften. Wir hatten viel geübt und die Vorschüler freuten sich schon auf uns.

Während wir vorlasen, waren die Schulanfänger ganz still und hörten uns aufmerksam zu. Wir waren ein bisschen aufgeregt, aber alles hat gut geklappt!

Als wir fertig waren, stellten wir den Schulanfängern noch ein paar Fragen.

Mit viel Applaus bedankten sich unsere kleinen Zuhörer bei uns.

Wir waren stolz, dass wir das so toll hingekriegt hatten.

Zum Abschluss durften wir uns noch ein bisschen in unserem früheren Kindergarten umschauen. Das fanden wir toll!

Leider mussten wir dann wieder zurück in die Schule!

 

Ezgi, Fatmanur, Ragad, Hanna, Lena, Liz und Rick