Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Eröffnung der Vorlesesaison im Schuljahr 2017/18

Am 25. Oktober um 17 Uhr begann die neue Vorlesesaison der Vorlesepaten an der Grundschule Spielberg. In regelmäßigen Abständen (Termine auf der Homepage) lesen eine Gruppe von engagierten Mütter und Väter den Schülerinnen und Schülern Geschichten vor. Die Themen sind jahreszeitlich abgestimmt.  Dazu werden die Räume stimmungsvoll geschmückt und beleuchtet, um die Kinder für eine kurze Zeit in eine phantastische Welt zu entführen. Gleichzeitig ist die gut sortierte Schulbibliothek geöffnet, die übrigens auch von einer Lesepatin (Frau Butzer) betreut wird. So können die Kinder sich auch mittags mit neuem Lesestoff versorgen.

Für diesen Nachmittag waren schaurig-schöne Geschichten angekündigt. Die Kinder kamen verkleidet als Hexen, Zauberer, Skelette, Gespenster oder als Vampire. Wer so gar kein Kostüm gefunden hatte, wurde von Frau Bleiholder und Frau Heinzl zumindest im Gesicht gruselig geschminkt.

So eingestimmt verschwanden die Kinder nach der Vorstellung der Bücher mit ihrer Lesepatin in die vorbereiteten Klassenzimmern.

Herzlichen Dank an unsere Vorlesepaten!