Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Vorlesestunde in den Kitas

Am Donnerstag, den 17.01.2019 besuchten die Viertklässler die evangelische und die katholische Kindertagesstätten, um den Vorschülern vorzulesen.

In der Schule wurden  Bücher ausgewählt und das Vorlesen gut geübt.

Als sie in den Kita´s ankamen, freuten sich die Erzieherinnen, dass die Viertklässler sie besuchen kamen.

Sie  lasen dann z.B. aus dem lustigen Bilderbuch „Kamfu mir helfen?“ vor.

Aber auch: "Es klopft bei Wanja in der Nacht", "Das kleine ich bin ich", "Hab keine Angst, kleiner Löwe" und "Grüffelo". Anschließend stellten sie den  Zuhörern noch ein paar Fragen zum Buch. Mit einem großen Applaus bedankten sich die zukünftigen Schulanfänger bei den Vorlesern.

Besonders gut hat den Viertklässlern gefallen, dass sie sich in ihren „alten“ Kindergärten dann noch ein wenig umsehen durften.

Es war ein toller Vormittag !