Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Beginn der Vorlesesaison

 

Am 25.10.2018 wurde die 14. Vorlesesaison in der Grundschule Spielberg eröffnet. Zahlreiche Kinder erschienen zu diesem Vorlesenachmittag. Wie schon im vergangenen Jahr erwartete die Kinder ein besonderes Highlight: Es wurden gruselige Geschichten in Halloweenkostümen vorgelesen. Viele Kinder waren schaurig-schön verkleidet. Stark umlagert war der Schminktisch. Schnell war ein Spinne oder etwas "Blut" auf die Wangen gemalt.

 

Nach dem Vorstellen des Lesestoffes begaben sich die einzelnen Gruppen in die liebevoll dekorierten Klassenzimmer um gruselige sowie spannende und lustige Kinderbücher rund um Halloween zu hören.So war wie immer für jedes Kind etwas Passendes dabei und man sah rundherum strahlende Gesichter – sofern diese nicht unter gruseligen Masken versteckt waren… Die Grundschule Spielberg bedankt sich herzlich bei den Vorlesepatinnen für den gelungenen Einstieg in die Vorlesesaison 2018/2019.