Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Am Donnerstag, den 21.05.2015 fand, wie jedes Jahr, ein Lesewettbewerb mit Lesern der vierten Klassen aus Auerbach, Spielberg, Mutschelbach und Ittersbach statt. Dieses Jahr hatte die Grundschule Auerbach zum Wettbewerb eingeladen. Von Spielberger Viertklässlern gingen Annika und Janosch ins Rennen.

Zunächst wurden alle Teilnehmer vom Schulchor der Grundschule Auerbach musikalisch begrüßt und Schulleiterin Frau Ruckteschler-Habermann hieß alle Leser und die Jury herzlich willkommen. Dann durften die Leser, 5 Mädchen und 3 Jungen, ihre vorbereiteten Texte vorlesen.
Dies gelang allen Kindern nahezu fehlerfrei und gut betont. Nach einer kurzen Pause wurde den Lesern ein unbekannter Text vorgelegt. Auch diese Aufgabe wurde tapfer gelöst mit nur minimalen Unterschieden. Jetzt wurde es spannend, denn die Juroren zogen sich zur Beratung zurück.

Nach aufregenden Minuten verkündete eine Vertreterin der Buchhandlung Lettera, wer einen Preis gewonnen hatte. Der erste Preis ging völlig verdient an eine Leserin aus Auerbach. Stolz darf aber auch unsere Schule auf ihre Vertreter sein, denn Janosch erreichte den zweiten Platz und Annika schrammte nur knapp am "Treppchen" vorbei.

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Freude beim Lesen!!!