Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Am Freitag, den 21. Oktober 2016 machten sich die 25 Zweitklässler zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Walther sowie zwei begleitenden Müttern auf den Weg zu den Handballern des SV Langensteinbach. "Endlich mal ein Schultag nur mit Sport" war die Erwartung der Zweitklässler.

In der Beckerhalle begrüßte das Handballteam die Spielberger und Ittersbacher Grundschüler und sogleich wurde sich bei Musik aufgewärmt. An verschiedenen Stationen wurden anschließend Ausdauer, Geschicklichkeit und Kraft trainiert. Aber auch Zielwerfen , Slalomlaufen, Übungen zur Wurftechnik und Reaktionsvermögen standen auf dem Programm.
Zwischendurch spendierte der Verein erfrischende Getränke für alle eifrigen Sportler. Mit großer Freude hielten die Kinder bis zum Schluss durch und wurden mit einer besonderen Überraschung belohnt: es gab eine persönliche Urkunde, Anstecker und einen Trainingsplan für alle neuen Handballfans. All das machte Lust auf ein Probetraining nach den Herbstferien.

Vielen Dank an den SV Langensteinbach und sein Handballteam für diesen besonderen Schulvor-mittag!