Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Am Freitag, den 18.Oktober 2013 lud die Handballabteilung des SV Langensteinbach die Zweitklässler aus Spielberg und Ittersbach zu einem „Schnuppertag“ in die Beckerhalle in Langensteinbach.

Schon um 8.00 Uhr machten sich die Kinder zusammen mit Frau Bittmann und Frau Wallrafen auf den Weg und sie waren sehr gespannt und neugierig, was wohl dort auf sie warten würde.
Zunächst gab es eine kurze Begrüßung der Kinder und dann ging es auch schon gleich zur Sache. Nach einem Aufwärmspiel wurden die Kinder zunächst in Gruppen eingeteilt und an verschiedene Stationen geschickt. Dort galt es, Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer zu beweisen. Aber auch verschiedene Ballübungen wie Zielwerfen oder Slalomlaufen standen auf dem Programm. Zwischendurch durften sich die Kinder mit Getränken erfrischen, die der SVL spendiert hatte.

Die Schülerinnen und Schüler waren allesamt mit großem Eifer bei der Sache und so war es nicht verwunderlich, dass zahlreiche Kinder Interesse bekundeten, an einem Probetraining des SVL teilzunehmen. Ganz besonders strahlende Gesichter sah man auch ganz am Schluss, als alle Teilnehmer eine Urkunde überreicht bekamen. Und so trat man schließlich gegen 12.00Uhr zufrieden und erschöpft die Heimreise nach Spielberg an.

Die Zweitklässler der Grundschule Spielberg danken dem SV Langensteinbach für diesen ebenso sportlich ansprechenden wie perfekt organisierten Tag!