Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

Besuch des Schulzentrums Langensteinbach

Am 29.02.2012 machte die Klasse 4 mit Frau Wipfler einen Ausflug ins Schulzentrum Langensteinbach. Wir fuhren um 8.16 Uhr mit der Bahn los. In Langensteinbach angekommen, begrüßte uns der Direktor des Gymnasiums, Herr Braun, in der Mensa. Er zeigte uns den Computerraum und den Vorbereitungsraum für Biologie. Wir durften auch einer 5. Klasse beim Englischunterricht zuschauen.

Nach der großen Pause gingen wir in die Realschule. Der Rektor, Herr Haller, zeigte uns den Biologievorbereitungsraum und den MuM-Raum. Wir durften auch einer Klasse zuschauen, wie sie in Technik gerade einen Flaschenöffner baute.

In der Werkrealschule begrüßte uns im Musiksaal die Rektorin Frau Frank. Sie zeigte uns anschließend die Küche und den Physiksaal, wo uns die 9.-Klässler Experimente vorführten. Zum Schluss durften wir in den Computerraum und dort eine Tastaturübung machen. Um 12.10 Uhr trafen wir schließlich wieder in Spielberg ein.

Es war ein interessanter Vormittag. Besonders spannend fand ich die Experimente der 9.-Klässler in der Werkrealschule.

Danke an Frau Frank, Herrn Haller sowie Herrn Braun, die es uns ermöglich haben, die Schulen zu erkunden.

Eric H. , Klasse 4