Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Musikverein Spielberg waren am Montag, den 23.01.2012 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins in der Grundschule zu Gast.

Mit „Yabadabadoo“ wurden die Schüler der Klassen 2 und 3 musikalisch begrüßt. Fred Feuerstein, aus der Serie „Familie Feuerstein“, benutzte diesen Ausdruck immer, wenn er sich besonders freute. Auch bei den Kindern war die Freude groß, als sie nach dem Begrüßungsstück viele Instrumente kennen lernen durften.
Unter anderem wurden Tenorhorn, Posaune, Klarinette, Saxophon und Querflöte vorgestellt und ausführlich und spannend erklärt. Hannah aus der 2. Klasse wagte sich sogar an die riesige Tuba und zur Überraschung aller entlockte sie dem Instrument Töne.

Eine weitere Möglichkeit, für alle interessierten Kinder, verschiedene Blasinstrumente auszuprobieren, bietet sich am 25. März 2012 in der Berghalle nach dem Jugendkonzert des Musikvereins.

Wir bedanken uns herzlich bei den Musikerinnen und Musikern des Blasorchesters für ihren Besuch an der Schule und die tolle Musikstunde.