Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Eigentlich sollte der kleine und superintelligente Roboter Orbi den Weltraum erkunden. Doch bevor ihn seine Entwickler ins All schießen können, büxt er aus! Leider ist Orbi so ganz ohne Strom ziemlich schnell am Ende seiner Kräfte... Zum Glück findet der kleine Blechkerl bald zwei richtig wahre Freunde! Dies ist der Beginn einer quietschfidelen Freundschaftsgeschichte für clevere Leseanfänger.
Herr Puchelt ( LiteraDur, Waldbronn) stellte am Dienstagnachmittag (4. Dezember 2012) interessierten Schülerinnen und Schülern, aber auch einigen Müttern eine Auswahl von Neuerscheinungen und Klassikern vor.

Es wurden für jedes Lesealter Bücher vorgestellt und auszugsweise las Herr Puchelt immer wieder aus den Büchern vor. Auch Sachbücher wurden präsentiert.
So z.B.: „Die Erde von oben, für Kinder erzählt“ von Yann Arthus-Bertrand / Hubert Comte oder „lustige Buchstabengeschichten zum (Vor-) lesen, Mitraten und Weiterdichten“.

Einige der Bücher stehen bald zur Ausleihe in unserer Schülerbücherei zur Verfügung.

Nach der Buchvorstellung war noch ausreichend Gelegenheit, in Ruhe in den Bücherkisten zu stöbern oder Fragen zu stellen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Puchelt für den gelungenen Nachmittag.