Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
DFB-Mobil an der Grundschule Spielberg
Nach der großen Pause war es endlich soweit: Die 2.Klässler sausten voller Spannung in die Berghalle, denn dort warteten zwei Vertreter des DFB auf uns.

Zuerst begrüßten wir uns alle, dann ging´s auch schon gleich los: Wir wurden in rote, orangene, blaue und gelbe Teams eingeteilt. Nach einem tollen Aufwärmspiel ging es weiter mit Geschicklichkeitsaufgaben, die ganz schön schwierig waren. In unseren kleinen Gruppen spielten wir mal miteinander und mal gegeneinander – aber immer fair und mit dem Ball. Zwei kurze Fußballspiele in kleineren Teams, und dann war die Zeit leider auch schon um – Schade!

Zum Schluss wurden alle Zweitklässler mit einer Urkunde und einem tollen Ball für ihre Klasse belohnt. Herzlichen Dank an den DFB für diesen tollen Schnuppertag, es hat allen Kindern riesig Spaß gemacht!