Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Wie in jedem Jahr, ging es auch 2012 zur Faschingszeit lustig zu in den Räumen der Grundschule Spielberg.

So tummelten sich mal wieder Ritter, Prinzessinnen, Clowns und wilde Tiere, wo man sonst auf brave Schüler trifft. Bis zur großen Pause feierten die Klassen in ihren Zimmern, ehe man sich dann zur gemeinsamen Faschingsparty in der Berghalle traf.
Dort hatten die Viertklässler einen Parcours aufgebaut, der bei lauter Faschingsmusik zunächst von allen Kindern mehrfach absolviert wurde. Im Anschluss boten alle Klassen ihre Beiträge aus Liedern, Gedichten und Geschichten dar, die sie im Vorfeld eingeübt hatten. Auch die Lehrerinnen und Lehrer, die dieses Jahr als „Schlafmützen“ verkleidet waren, präsentier-ten gemeinsam ein Lied, ehe sie von allen Kindern mit dem Lied „Lalelu“ in den „Schlaf“ gesungen wurden.
Anschließend fand noch ein Luftballontanz statt, den Marie aus Klasse 3 und Pascal aus der vierten Klasse gewannen.

Nach einem spannenden und lustigen Tauziehwettbewerb, den erstaunlicher-weise zumeist die Mädchen gewannen, zogen die Kinder wieder aus der Berghalle – und zwar verdientermaßen direkt in die Ferien…