Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Bildungshaus 3 – 10 - Kooperationsverbund zwischen der Grundschule und den Kindertageseinrichtungen in Spielberg
Am Montag, 12.12.2011 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse und die Schulanfänger des Schuljahres 2012/13 im Bildungshauszimmer der Grundschule Spielberg zu einer gemeinsamen Adventfeier. In der Mitte des Zimmers hatten die beiden Kooperationslehrerinnen Frau Ehrmann und Frau Wallrafen einen Adventskranz mit 3 brennenden Kerzen gerichtet. Schnell hatte jedes Kind seinen Platz gefunden und das Programm konnte beginnen. Florian und Maurice aus der 3. Klasse spielten auf ihren Flöten ein Adventlied.
Die Kinder der 1. Klasse wussten in einem Lied und einem Gedicht vieles über Weihnachtsmäuse zu berichten. Aber auch die Kindergartenkinder hatten fleißig geübt und sangen stimmungsvolle Weihnachtslieder. Begleitet wurden die Kinder von Frau Riedrich und Frau Goldschmitt.

Danach erfuhren alle, was die Tiere an Weihnachten im Wald erleben. Unter der Leitung von Frau Kruse erzählten die Kindergartenkinder mit Orff-Instrumenten eine Tiergeschichte. Anschließend stärkten sich alle mit selbstgebackenen Plätzchen.

Ein gemeinsam gesungenes Weihnachtslied beendete die Adventfeier.