Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Im Rahmen der Kooperation Kindergarten/Grundschule fand am 19.06.2013 eine Sportstunde in der Berghalle statt. Die Kooperationslehrerinnen Frau Walther und Frau Wallrafen holten hierzu die zukünftigen Erstklässler in ihren Kindergärten ab und dann ging´s auch schon los. Für die 23 Kinder war es ziemlich aufregend zu sehen, wer da so alles in die 1. Klasse kommen wird nach den Sommerferien.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es los mit dem „Hit“ aus den Kooperationsstunden „Sport hält alle Tiere fit“, bei dem alle schon toll mittanzen und -singen konnten. Bei den darauf folgenden Spielen kamen schließlich alle mächtig ins Schwitzen.

Leider war unsere gemeinsame Sportstunde schon recht schnell wieder zu Ende. Die Kinder verabschiedeten sich und freuten sich, dass man sich schon am 10. Juli wieder in der Schule treffen wird, nämlich zum „Schneckenfest“.