Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Auch in diesem Schuljahr nahm der Großteil der Dritt- und Viertklässler der Grundschuler Spielberg am sogenannten „Känguru-Wettbewerb“ teil. Hierbei messen sich weltweit über 6 Millionen Teilnehmer in verschiedenen mathematischen Disziplinen.
So tüftelten und rechneten am 11. April 2013 allein in Deutschland über 850 000 Schülerinnen und Schüler von mehr als 9500 Schulen an den kniffeligen Aufgaben. In maximal 75 Minuten sollten dabei die 24 multiple-Choice-Aufgaben gelöst werden.

Ziel des Wettbewerbs ist neben der Unterstützung der mathematischen Bildung und dem selbständigen Arbeiten vor allem die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik. Dass diese Freude bei unseren „Großen“ vorhanden ist, war schon in den „Trainingsstunden“ im Vorfeld zu sehen, wo bereits mit großem Eifer gerechnet und gegrübelt wurde. Nun warten alle mit großer Spannung, wie weit „ihr Känguru“ gesprungen ist und wer die Preise für die weitesten Sprünge entgegennehmen darf.