Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
- Freundeskreis des Musikvereins Spielberg begeistert die Kinder -
Mit „Yabadabadoo“ wurden die Schülerinnen und Schüler und, als besondere Gäste, auch unsere Schulanfänger musikalisch in der Grundschule Spielberg begrüßt.

Fred Feuerstein, aus der Serie „Familie Feuerstein“, benutzte diesen Ausdruck immer, wenn er sich besonders freute. Auch bei den Kindern war die Freude groß, als sie nach dem Begrüßungsstück viele Instrumente kennen lernen und auch ausprobieren durften.
Ausführlich und kindgerecht führten unter der Leitung von Stefan Dix fünf Musiker aus dem Freundeskreis des Musikvereins Spielberg ihrer Instrumente vor.

Florian Dix (Posaune), Herr Kistner (Saxophon), Herr Fulgencio (Schlagzeug), Herr Hesselschwerdt (Oboe) und als Begleitung Herr Kesternich am Keyboard.

Diese Instrumente und noch viele weitere wurden ausführlich und spannend erklärt. Eine weitere Möglichkeit für alle interessierten Kinder, verschiedene Blasinstrumente auszuprobieren, bietet sich am 10. März 2013 in der Berghalle nach dem Jugendkonzert des Musikvereins Spielberg.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Musikern für ihren Besuch in der Schule und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Yabadabadoo“.