Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Wie jedes Jahr besuchte der Nikolaus – passend zum ersten Schnee - auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Spielberg. Zu Beginn erzählte der Nikolaus den Kindern interessante Dinge über sein Leben und wie es zum Nikolausfest kam. Anschließend lauschte er geduldig dem Programm aus Liedern und Gedichten, welches die Kinder für ihn einstudiert hatten. Im Anschluss daran las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vor. Darin fanden sich für jede Klasse sowohl lobende als auch tadelnde Worte.
Als Dank bekam jedes Kind vom Nikolaus einen leckeren Dambedei – spendiert vom Förderverein der Grundschule. Diese Gelegenheit nutzte der Nikolaus, um jedem Kind ein paar persönliche Worte mit auf den Weg zu geben.

Verabschiedet wurde der Nikolaus traditionell mit dem „weißen Winterwald“, den alle Schüler gemeinsam sangen.