Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Am 23. April 2012 ist der Welttag des Buches. Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest.
Wie jedes Jahr ist dies auch ein ganz besonderer Tag an der Grundschule Spielberg. Als besondere Aktion hat die Grundschule dieses Mal ein Projekttheater eingeladen.

Ein Theaterstück über das STAUNEN, FRAGEN und FORSCHEN steht im Mittelpunkt unseres Projekttages. Lilli, ein aufgewecktes und wissbegieriges Mädchen, das nichts lieber tut, als den faszinierenden Zusammenhängen ihrer Erlebnisse, ihrer Beobachtungen und Entdeckungen auf den Grund zu gehen, wird uns durch diese Geschichte führen.

Danach wird in den einzelnen Klassen zum Thema „Welttag des Buches“ gelesen und geforscht und an verschiedenen Projekten gearbeitet.
Mit Unterstützung der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen war es uns möglich, das Theater „Theatrino“ an die Grundschule einzuladen. Am 27. März 2012 überreichte uns Herr Weber von der Sparkassen-Filiale Spielberg einen Scheck über 250 Euro. Vielen herzlichen Dank dafür!