Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Am Montag, den 23. April war es mal wieder soweit. Nicht nur Buchhandlungen, Verlage und Bibliotheken, sondern auch die Grundschule Spielberg feierte den „UNESCO-Welttag des Buches“.

Bereits zum 16. Mal erhielten an diesem Tag über 700.000 Schülerinnen und Schüler das Welttagbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“, welches sich auch unsere Viertklässler jedes Jahr in der Buchhandlung Lettera kostenlos abholen dürfen.
Zu diesem Anlass lud die Grundschule Spielberg das Theater „Theatrino“ ein, welches ein Stück rund um das Thema „experimentieren“ zeigen wollte. Leider entfiel das Theaterstück krankheitsbedingt, die Aufführung wird jedoch am Freitag, den 25.Mai nachgeholt.

Doch auch ohne das Theater stand der komplette Schulvormittag im Zeichen des Experimentierens. So wurde in allen Klassenräumen getüftelt, gebastelt, gelesen und experimentiert und nach kürzester Zeit vergaßen die Kinder bereits, dass das Theaterstück ausgefallen war.