Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
Dem Lesen und Vorlesen wird in der Grundschule Spielberg schon lange viel Zeit und Raum gegeben. Neben unserer Schulbücherei, die seit Jahren von Frau Butzer geführt wird, und den Beiträgen durch unsere zahlreichen Lesepaten und -patinnen, nehmen die Schülerinnen und Schüler auch regelmäßig an diversen Leseaktionen teil.
So war es selbstverständlich, dass man auch in diesem Schuljahr wieder mit einer besonderen Aktion am „UNESCO Welttag des Buches“ teilnimmt. Deutschlandweit feiern an diesem Tag Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte ein großes Lesefest. Bereits zum 17. Mal erhalten rund um diesen Tag über 750.000 Schülerinnen und Schüler das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ – so auch unsere Viertklässler, die es sich nehmen ließen, ihre Bücher persönlich in der Buchhandlung Lettera in Langensteinbach abzuholen. Darüber hinaus durfte sich jedes Kind der Grundschule ein Buch ganz nach seinem persönlichen Geschmack aus der Schulbücherei ausleihen und – nachdem es gelesen wurde – ein Blatt dazu gestalten. Alle diese Werke zieren nun die kleine Aula.