Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg
“Mach mit! Unsere Zukunft, Karlsbad 2020“ - unter diesem Motto veranstaltete die Gemeinde Karlsbad einen Malwettbewerb, an dem alle Karlsbader Schülerinnen und Schüler teilnehmen durften. Auch die Drittklässler der Grundschule Spielberg folgten diesem Aufruf und belegten mit ihrem Gemeinschaftsbild im Stil von James Rizzi einen beachtenswerten 2. Platz.
Bei der Preisverleihung, die am 15. März 2012 im Langensteinbacher Rathaus stattfand, wollten dann fast alle Drittklässler „live“ dabei sein. Die Spannung war groß, welchen Preis die Kinder denn nun „ermalt“ hätten.

Als man schließlich von Bürgermeister Rudi Knodel einen Umschlag überreicht bekam, staunten die Kinder nicht schlecht über dessen Inhalt: Ein Gutschein über einen Kinobesuch für die ganze Klasse!

Wer sich die Kunstwerke, welche die Kinder geschaffen haben, einmal persönlich ansehen möchte, kann dies gerne tun: Es findet eine begleitende Wanderausstellung statt. Zudem werden die Ergebnisse auch im Internet gezeigt, sodass sie einer breiten Öffentlichkeit zugänglich sind.

Die Drittklässler bedanken sich bei der Gemeinde für diesen tollen und großzügigen Preis.