Rund um die Schule
Rund um die Schule
Grundschule Spielberg
Grundschule Spielberg

        Experimentiertage in Ettlingen

 

Grundschüler experimentieren rund um erneuerbare Energien

 

Auch in diesem Schuljahr gelang es, für die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Spielberg einen der begehrten Termine für die Experimentiertage des "KIT" in den Räumlichkeiten der Volksbank Ettlingen zu ergattern.

 

Und wieder hatten die  Studenten des  KIT (Karlsruher Institut für Technologie) die Volksbank Ettlingen in ein großes Schülerlabor verwandelt, in dem an 8 Stationen rund um das Thema erneuerbare Energien geforscht, geknobelt und gestaunt wurde und den kleinen Forschern aufgezeigt wurde, wie man mit erneuerbaren Energien die Umwelt schonen kann.

 

So ging man beispielsweise der Funktionsweise der Windenergie, der Wasserkraft oder einer Solarzelle auf den Grund und beschäftigte sich mit Fragen rund um Wärmedämmung, Biokraftstoffe oder Geothermie.

Die Dritt- und Viertklässlern der Grundschule Spielberg danken der Volksbank Ettlingen und dem KIT für diesen lehrreichen und spannenden Schulvormittag!