GRUNDSCHULE SPIELBERG
GRUNDSCHULE SPIELBERG

Vorlesepaten/innen

Nils Freytag, Silke Schlichtmann, Lesen ist doof.   © 2023 Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, München

 

 

       LESEN IST DOOF ?!?!

       In der Grundschule Spielberg wissen alle Kinder, die bei den Vorlesenachmittagen waren, dass das auf keinen Fall stimmt!

 

Seit Schuljahresbeginn wurde an 11 Nachmittagen mit tollen, lustigen und spannenden Geschichten die Lust am Lesen geweckt.

Mittwoch nachmittags trafen sich Kinder und Vorlesepatinnen in der Bücherei in der Aula der Grundschule Spielberg. 

 

Ab 16.30 Uhr wurde immer die Bücherei von Frau Butzer geöffnet und alle Kinder konnten sich mit Lesefutter für zuhause eindecken.

Anschließend wurde den Kindern in Kleingruppen in verschiedenen Zimmern vorgelesen.

 

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei allen 12 Vorlesepatinnen, die diese Nachmittage nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder ermöglicht haben!

 

Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an Frau Butzer, die nun schon seit vielen Jahren – auch an zwei Vormittagen - mit viel Herzblut und guter Laune unsere Bücherei betreut und an Frau Heinzl, die gemeinsam mit Frau Butzer die Vorlesenachmittage wieder ins Leben gerufen und perfekt organisiert hat!