Zirkusprojekt

Zirkusprojekt

vom 15.5 – 17.5 2023

Beim Zirkus war ich: Eine Ziegendresseurin

So war der erste Tag vom Zirkusprojekt:

Am Montag, dem 15.5 2023 um 8.30 Uhr kamen alle Kinder ein bisschen aufgeregt und voller Vorfreude in die Schule, denn heute sollte unser Zirkusprojekt starten.

Nachdem die Lehrer uns alles erklärt hatten, versammelten alle Klassen sich in der Turnhalle, wo schon eine große Manege und ein Vorhang aufgebaut waren. Dort angekommen wurden erst einmal alle Leute vom Zirkus vorgestellt.

Danach sind alle in die Gruppen, in die sie eingeteilt waren, gegangen. Jede Gruppe übte fleißig ihren Beitrag zum Zirkus.

Um 10.00 Uhr machten wir eine Vesperpause, bis es ungefähr um 10.30 Uhr weiterging.

Jetzt durften wir endlich in die Manege! Dort probten wir, wo wir wann stehen mussten, und sahen auch endlich was die anderen Gruppen geübt hatten.

Danach war ein sehr schöner und aufregender Schultag leider schon wieder vorbei. Am Ende (12.10 Uhr) bekamen wir noch ein paar Infos für den nächsten Tag und dann durften wir gehen.

Nach einer kurzen Verabschiedung im Klassenzimmer gingen alle nach Hause und freuten sich auf den nächsten Tag.