Rund um die Schule
Rund um die Schule
GRUNDSCHULE SPIELBERG
GRUNDSCHULE SPIELBERG

Besuch vom Nikolaus am 6.12.2022

Nikolaus zu Besuch in der Grundschule Spielberg

 

„Nun sprecht wie ich´s hier drinnen find.

Sind´s gute Kind? Sind´s böse Kind?“

Von drauß, vom Walde kam er her- die Spielberger Kinder freuten sich gar sehr……

Jede Klasse hatte etwas für den Nikolaus vorbereitet:

Es wurden Gedichte aufgesagt und Lieder gesungen, was den Nikolaus sichtlich freute.

Anschließend las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch über jede Klasse etwas vor. Er war bestens informiert…

Als Dankeschön schmetterte die ganze Schule gemeinsam den traditionellen „Spielberger Nikolaustag Hit“, der immer am Nikolaustag gesungen wird: „Glockenklang aus der Ferne…“

Zum Abschluss bekam jedes Kind noch einen Dambedai vom Nikolaus geschenkt.

Ein ganz großes Dankeschön an den Nikolaus – wir hoffen, dass er im nächsten Jahr wieder zu uns kommt, um mit uns wieder so stimmungsvoll den Nikolaustag zu feiern.