Rund um die Schule
Rund um die Schule
GRUNDSCHULE SPIELBERG
GRUNDSCHULE SPIELBERG

Brotbacken in der Klasse 3b

Einige Kinder der Klasse 3b hatten schon eine leise Vorahnung, weil Frau Rehrl seit mehreren Tagen riesige Taschen in die Schule schleppte.
Allerdings schwieg sie eisern auf jede Nachfrage.
Am 9.11.22, dann endlich - die Auflösung der Geheimniskrämerei:
In der letzten großen Tasche befanden sich Zutaten für dreierlei Brote.
Als Abschuss des Themas Getreide und zur Vorbereitung für das Aufsatzthema „Vorgangsbeschreibung“ mischten die Kinder Teige und buken leckere Brote.
- Lecker-, ja die Drittklässler waren sehr begeistert vom Weizen-, Hafer-, und Gerstenbrot und konnten so quasi im Hochgenuss anschließend den Vorgang beschreiben.
Außerdem war eine neue Idee geboren: „Hey, wir machen ne Bäckerei auf - Bäckerei Klasse 3b“ …